Die Farben des Sommers

Ich liebe sie…die Farben des Sommers.

Alles grünt und blüht…erfreut all unsere Sinne….und die Natur ist verschwenderisch mit all Ihren Gaben für unsere Gaumenfreuden.

Viele Menschen mühen sich, das wir all die Lebensmittel beim Kaufmann unseres Vertrauens vorfinden.

Der Gärtner, der die Felder beackert…all die Helfer um ihn herum, Erntehelfer…all die Menschen die unser Produkt auf dem Vertriebsweg begleiten…Fabriken ( im besten Falle kleine Biobetriebe) in denen all das ver-und bearbeitet wird…die Ladner samt ihrem Personal…

Von all den Wettern, die es wachsen und gedeihen ließen mal ganz zu schweigen…

Ein ganz schön langer Weg bis zu unserem Küchentisch….wo es dann ( im besten Falle gerne und liebevoll ) zu einer köstlichen Mahlzeit verarbeitet wird.

All das macht man sich natürlich nicht täglich bewusst….aber ich finde das es das ruhig mal für ein paar Minuten verdient hat 🙂

Warum nicht mal bei der nächsten Mahlzeit schon bei der Zubereitung mit allen Sinnen dabei sein….die Farben, den Geruch, die Haptik,…genießen….mit Gewürzen den Eigengeschmack ergänzen….vielleicht sogar mal eingefahrene Gleise verlassen und etwas neues probieren…experimentieren mit dem was das Küchenregal so hergibt…nebenbei den Essplatz schön gestalten….um sich dann zum krönenden Abschluss an all den Köstlichkeiten zu erfreuen….

Wohl bekomm’s!

20140627-212234-76954890.jpg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s