So’n Abend beim Marinsche….

10 Minuten zum öffnen einer Weinflasche gebraucht….normalerweise haben die kleinen Fläschchen mittlerweile Drehverschluss. Nun gibt es die nicht mehr und ich habe einen anderen mitgenommen….erstmal ging die Metallkappe nicht ab…..keine Lasche zum aufziehen….also das Ende vom Korkenzieher zum aufprökeln genommen…..vorsichtig die Kappe aufgepfriemelt um mich nicht an den scharfen Kanten zu verletzen….danach den Korken gezogen….der steckte drin als ob ihn nur ein 100 Kilo Mensch ziehen könnte…..danach versucht mit dem Korken verkehrt herum die Flasche zu verschliessen…..so macht man das doch normalerweise!?…..ging aber nicht…..er war am anderen Ende fast so dick wie die andere Seite…..keinen Bock mehr gehabt mich mit dieser Kack-Flasche auseinanderzusetzen….einfach einen Frühstücksbeutel drüber gestülpt…..Kühlschranktür zu….feddisch! Ich frag mich ja in solchen Momenten immer ob nur ich zu doof zu das bin…..oder ob das Millionen anderen Menschen auch so geht….🤔

27 Gedanken zu “So’n Abend beim Marinsche….

      1. Joa…..geht wieder….und mein „Fingerhutvoll“weinchen war letztendlich lecker 😋 Dir auch einen schönen Restabend, danke 😘

        Gefällt 1 Person

  1. Also, was das Öffnen von Flaschen mit Korkverschluss angeht, bin ich ja geübt … Da ist der Trick: Für die Kappe nimmt man ein scharfes Messer und einen anständigen Korkenzieher, am besten ein Winzermesser mit Kapselheber … Aber wieder verschließen? Ich bin irritiert. 😀

    Gefällt 2 Personen

    1. Scharfes Messer tönt in etwa so unfallträchtig wie das Ende vom Korkenzieher….🤔…..und mit diesem ‚zig Messer….Kapsel….Korkengedöns komme ich gar nicht zurecht…..ich brauche Lasche am Käppchen…..Korkenzieher mit über den Flaschenhals stülpen und Zieher rein und wieder rausdrehen 😜 jaaaaa….und normalerweise = jahrzehntelang mache ich es bei Korkenflaschen so das ich den entfernten Korken umdrehe und mit dem dann ja ( normalerweise 🙄 ) dünneren Ende die Flasche verschliesse….😃

      Like

  2. Hättest du das Fläschchen komplett geleert, dann hätte sich das Problem mit dem Wiederverschließen ziemlich schnell erledigt. 🙂

    Die Moral von der Geschicht?
    Die widerspenstige Flasche wollte dir etwas sagen. Zum Beispiel: Trink lieber einen Tee! Der hat weder Kappen ohne Laschen, noch Schraub- oder Korkverschluss;-)

    Gefällt 2 Personen

    1. Nix da! Mein Fingerhutvollweinchen gönne ich mir neuerdings wieder…..letztendlich noch nicht mal eine Achtele…..eher ein 16zehntele…..letztendlich vier / fünf Schlückchen…..die 375ml Flasche hält also ein paar Tage…..diese nun mit Frühstücksbeutelhütchen 😜

      Gefällt 1 Person

      1. Pass auf, dass kein Essig daraus wird. Wäre doch schade.

        Ich überlege gerade, wann ich das letzte Mal eine Alkoholität zu mir genommen habe…wahrscheinlich zum Neujahrsessen. Ich vermisse jedoch nichts. 🙂

        Gefällt 1 Person

  3. Für solche Zwecke habe ich so einen Weinflaschenverschluss (heißt bestimmt anders), den man ersatzweise draufsteckt. 😉 Der hat einen schönen runden Ring oben auf, dass ich nicht lange werkeln muss, um die Flasche das nächste mal zu öffnen. UUNNND: er ist dicht! 😀

    Gefällt 2 Personen

Hinterlasse einen Kommentar