Weißkohl ist solch ein wertvolles Wintergemüse…

….und landet viel zu selten in den Kochtöpfen. Deshalb ist mir meine tägliche Portion Sauerkraut vor dem Mittag so wichtig. Durch die entstehende Milchsäure Gärung wird dieses Superfood nochmals wertvoller ❤️ ich genieße es am liebsten pur mit etwas geröstetem Sesamöl…man kann es aber auch als Salat verfeinern. Am sinnvollsten unerhitzt zubereiten um vom gesundheitlichen Mehrwert zu profitieren. Vorausgesetzt es ist nicht pasteurisiert, darauf sollte man achten. Deshalb kaufe ich es nur im Bioladen oder im Reformhaus.

3 Gedanken zu “Weißkohl ist solch ein wertvolles Wintergemüse…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s