Lovely CHEMEX, next level ❤️

4 Gedanken zu “Lovely CHEMEX, next level ❤️

    1. Wie bereitest Du denn derzeit den Kaffee zu? Aus der CHEMEX schmeckt er wunderbar klar und nuanciert….da habe ich Aromen entdeckt die man sonst gar nicht wahrnimmt…derzeit habe ich Erfahrung mit Kaffees von COFFEE CIRCLE und ELBGOLD. Das interessante ist das ein und derselbe Kaffee aus der CHEMEX andere Aromen zeigt als z.B. aus der FRENCH PRESS 😊 so hat man das ganze Spektrum, je nach Coffee Mood 😊 es ist eine Umstellung von Hand zu brühen….Wassertemperatur….Brühzeit….Mahlgrad etc. sollten stimmen. Aber das hat man schnell raus!

      Gefällt 1 Person

      1. Mit der Third Wave Coffee Welle ist Manual Brew zum Glück wieder modern geworden….und eigentlich kein Hexenwerk….wobei ich früher nie Filterkaffee gemocht habe….aber die CHEMEX ist echt genial, wenn man die paar Dinge beachtet….ansonsten wäre für eine Familie die MOCCAMASTER toll….sie macht super tolle Kaffees 😊

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s