Kartoffel-Sauerkraut-Käse ( Emmentaler & GLARNER SCHABZIGER ) Crèmesüppchen. On top Röstzwiebeln und GLARNER SCHABZIGER Röschen

8 Gedanken zu “Kartoffel-Sauerkraut-Käse ( Emmentaler & GLARNER SCHABZIGER ) Crèmesüppchen. On top Röstzwiebeln und GLARNER SCHABZIGER Röschen

    1. Nix da abbinden! 😃 Die Kartoffeln machen es ja schon sämig und der Käse sorgt für die Cremigkeit…und je nachdem wieviel Brühe man dazu gibt wird es dünn- oder dickflüssiger….ich koche die Kartoffeln mit dem Sauerkraut in der Brühe und den Gewürzen…das ganze wird dann mit dem Käse püriert 😊

      Gefällt 2 Personen

      1. Oh das kann ich gar nicht mal genau sagen….das schwankt je nach Tageslaune 😅 vom Prinzip her würde ich sagen halb und halb….und pro Portion nehme ich etwa 30g Käse dazu….ein Drittel GLARNER SCHABZIGER – zwei Drittel Emmentaler….oder SBRINZ wenn ich es herzhafter haben möchte….

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s