Heute ist Weltfrauentag! ❤️

Deshalb hier mal explicit an meine WordPress-Freundinnen: MÄDELS, ES IST SCHÖN DAS ES EUCH GIBT!!! ❤️ Um mich herum herrscht aktuell so viel Frauenpower und ich bin ja nach wie vor der Meinung das Frauen die wahrhaft starken Geschöpfe sind 😉 have a nice day 😘 ich für meinen Teil gehe heute die Emma besuchen – nun ist sie schon sechs Wochen alt und es dauert nicht mehr lange bis ihre Mama sie zu mir entlässt 😊

22 Gedanken zu “Heute ist Weltfrauentag! ❤️

  1. „[…] und ich bin ja nach wie vor der Meinung das Frauen die wahrhaft starken Geschöpfe sind.“

    Das befand ja auch schon Goethe: „Das ewig Weibliche zieht uns hinan!“

    Das Weibliche steht für den Ausbruch aus den starren Konventionen (sozusagen als alternativer Antrieb zum bollernden Verbrennungsmotor), die einst durch das patriarchalische Sytstem in weiten Teilen der Welt auferlegt worden sind.
    Aus Angst davor und dass Frauen eigenständige, vernunftbegabte Wesen sind, schufen die bedrängten Herrschaften die Vorstellung einer Eva, die nichts anderes als ein Teil Adams ist, aber mehr auch nicht. Nichts eigenständiges jedenfalls. Im Gegenteil…ihre ihr angedichtete Schwäche führte dazu, dass beide aus dem Paradies vertrieben worden sind.
    Dabei sollte man sich mal überlegen:
    Wenn Eva ein Teil Adams ist….war es dann nicht etwas Männliches, das der Versuchung anheimgefallen ist?! 😉

    Und auch Hermann Hesses Steppenwolf steigt aus seinem Korsett. Hermine, seiner Anima, sei Dank. Er stand zwar noch am Anfang eines Umdenkprozesses, aber immerhin. Der erste Schritt (zur Öffnung) war getan worden.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s