Listen and dine

Heute Mittag begleitete mich das neue Album „Nicht von dieser Welt 2“ von Xavier Naidoo. Und es kommt in Zusammenarbeit mit Moses Pelham daher – DREAMTEAM!

 

Auf zwei Tracks ist Moses himself zu hören…..so auch in Kopf .

 

Der Albumtitel knüpft an eines seiner älteren Songs an. Aber wer nun denkt das da nichts neues möglich ist der irrt sich. Denn Xavier als auch Moses haben sich weiterentwickelt….so wie das Leben an sich…..denn diese Tradition wird fortgesetzt….die Songs handeln von Liebe ( auch im weitesten Sinne so z.B. zum Glauben in Der Fels ….ein sehr engagiertes Arrangement, in dem die Stimme hervorragend zur Geltung kommt ), Menschlichkeit und Frieden….all das was Leben eben ausmacht.

 

Ich Will Leben ….mit allen Mitteln leben….dieses Wortspiel lässt das etwas düstere Bild erahnen….denn in diesem Lied geht es um die Flüchtlingspolitik….nicht direkt anprangernd sondern aus der Sicht des Flüchtlings….sofern man überhaupt dafür Worte findet….hier treffen sie direkt ins Herz….

 

Die Deluxe Edition beinhaltet insgesamt 44 Tracks. So sind auch einige Songs dabei die nur mit einem Flügel begleitet werden….sie ermöglichen eine recht intensive Art des hinhörens….und einige Songs sind „nur“ instrumental zu hören….

 

Alles in allem ein Album mit vielen ( neuen ) Facetten….so wie man es von diesem Team erwartet….ehrlich und authentisch….

 

 

16 Gedanken zu “Listen and dine

    1. Ja, da ging es wohl ganz schön zur Sache damals….um so schöner das sie wieder was zusammen machen….und es ist ihnen für meine Begriffe gelungen 👍🏼

      Gefällt mir

      1. Du bist ja lieb. 💜
        Aber leider habe ich absolut keinen Schimmer, woran das liegen könnte. Ich habe einfach mal einen schnellen Beitrag geschrieben. Einige scheinen den Lesen zu können. Alles sehr mysteriös für mich

        Gefällt 1 Person

      2. Seltsam……über den Link aus den Kommentaren funktioniert es nicht….habe es jetzt mal von meinem Link vom Projekt probiert….damit funktioniert es….versteh einer dieses WordPress……

        Gefällt 1 Person

      3. Ich Schussel hab das auch in meinem Profil nicht richtig geändert. Dort war noch die falsche Adresse hinterlegt!
        Wenn du nicht so aufgepasst hättest, wäre mir das wahrscheinlich nie aufgefallen. 😂
        Also vielen lieben Dank 😙

        WordPress ist trotzdem seltsam…

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s