Möhren-Kichererbsen Topf im Hokkaido Schälchen

Herbstzeit – Kürbiszeit 😊 mit meiner Lieblingssorte habe ich diese Jahreszeit heute eingeläutet.
Für das Schälchen habe ich einen kleinen Hokkaido geviertelt und diese in etwas Salzwasser gekocht.
Das Möhren Leftover von gestern habe ich mit gekochten Kichererbsen und etwas Ume Su erwärmt. Durch die Möhren war es schon gut gewürzt ( Gemüsebrühe, Knoblauch, Rosmarin, Thymian, Salbei ). Ganz zum Schluß habe ich Olivenöl dazu gegeben.
Als Topping Petersilie.

15 Gedanken zu “Möhren-Kichererbsen Topf im Hokkaido Schälchen

  1. Kürbis gehört auch zu meinen Lieblingsgemüsesorten. Als Suppe, im Backofen gegrillt oder auch süß-sauer eingelegt. Vielleicht werde ich dein Rezept in der nächsten Woche meinen Lieben mal auftischen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Achim

    Gefällt 2 Personen

    1. Das wünsche ich Dir auch, Achim – Danke 😊 ich mag die Sorten, die nicht so wässrig sind …Butternut gehört auch dazu…und Hokkaido am liebsten. Die andere Hälfte habe ich mit Garam Masala gebacken 😋

      Gefällt 2 Personen

Hinterlasse einen Kommentar