Kindheitserinnerung — MODEPRALINE

Als Kind der 60-er Jahre gehöre ich zu jenen, welchen die Mutter noch das Stofftaschentuch in die Hosentasche gesteckt hat, bevor ich aus dem Haus gegangen bin. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal ein Stofftaschentuch gesehen habe. Dafür kann ich mich sehr gut daran erinnern, dass ich in der Schnupfenzeit ständig […]

über Kindheitserinnerung — MODEPRALINE

Wer kennt sie ( nicht )!?

Wehe wenn sie alt geworden….Oldies but Goldies…oder: Erwachsenheitserinnerungen aus der Altenpflege…. 😉

Notiz an’s Marinsche:

Erwachsenheitserinnerung: Senioren aus der Altenpflege, die von einem Heim täglich in die Tagespflege für Senioren kamen. Sie selbst waren es gewohnt Stofftaschentücher zu benutzen. Taten das auch weiterhin….allerdings ohne die Rechnung für das Pflegepersonal zu machen….die gaben immer fleißig neue raus….und ich fand sie dann in prallgefüllten Hosentaschen….manche schon hart und „getrocknet“, manche noch weich und nass…..und wenn derjenige dann ganz viel Glück hatte kam die jeweilige Hose dann auch OHNE Taschentücher in den Schrank eines anderen Bewohners….

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s