Gemüse-Leftover ( Kartoffel, Möhre, Fenchel ) mit verschlagenem Ei

Ich weiß das es einen speziellen Ausdruck für den, zugegeben brutal klingenden Namen „verschlagenes Ei“ 😜😂, gibt….komme aber nicht drauf bzw. bin mir nicht sicher….Einlauf-Suppe? Legieren? Weiß ihn jemand von Euch? 😊

9 Gedanken zu “Gemüse-Leftover ( Kartoffel, Möhre, Fenchel ) mit verschlagenem Ei

  1. Ich bin mir nicht sicher, was du meinst … Ein Ei (so verschlagen sieht es gar nicht aus) mit Mehl und etwas Milch verquirlt und in die Suppe laufen gelassen kenne ich als „Eintropf-Suppe“. „Legieren“ ist einfach nur höflich für „andicken“, das geht u. A. mit Eigelb, aber auch mit der guten alten Mehlschwitze … Ansonsten siehst du mich ratlos.

    Gefällt 1 Person

    1. Das mit Mehl habe ich noch nicht gehört….okayyyyy…..dann ist es keines von beidem und wir gucken beide nach wie vor ziemlich ratlos außer Wäsche….. 😏🤔

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s