Umeboshi Schokoladensauce

Ume….was??? 😳
Ja, Ihr habt richtig gelesen…..aufmerksame Leser meines persönlichen Blogs wissen das ich Umeboshi liebe 😍 bisher habe ich sie als ganze Frucht oder als Paste im Repertoire. 
Nun gibt es aber noch den Wein von diesem gar köstlichen Ding….Ihr werdet den Pflaumenwein ( obwohl es eine Aprikose ist ) sicher aus dem China Restaurant kennen…dort gibt es ihn hĂ€ufig als Aperitif.
Mit dem habe ich nun meine Schoggi Sauce kreiert…..und sie ist seeeeeeehr lecker! 
Dazu habe ich Sahne mit Vanille und Umeboshi Wein aufgekocht und dann weiße Schokolade darin geschmolzen. Wer mag kann es noch zusĂ€tzlich sĂŒĂŸen….mir ist es ausreichend mit der SĂŒĂŸe der Schokolade.
AbkĂŒhlen lassen oder noch warm genießen…..ĂŒber Eis….Pudding….oder, wie ich heute, ĂŒber Obst…..mit dem weißen Tellerpfirsich harmoniert sie sehr gut.

8 Gedanken zu “Umeboshi Schokoladensauce

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s