Oh Du schöne, österliche Zeit….

…die Du so voller Hoffnung, Verheißung und neuem Leben bist…

Heute mal wieder aus meiner Rubrik „Bereite das Leben zu“

Inspiriert durch diesen wundervollen Beitrag von Flowermaid kam mir ein Bild in den Sinn das ich leider, samt meinem ganzen Hab und Gut, vor ein paar Jahren verloren habe.

Es stammt aus dem Buch von Sieger Köder, der Themen der Bibel modern und sehr aussagekräftig geschaffen hat. Ich liebe seine Farben und seine Sicht der Dinge.

Dieses Bild lädt zum verweilen an….rührt an…und hüllt ein….

Sehr beeindruckend auch das Bild der tanzenden Mirjam mit der Pauke. Sie ist eine der großen, viel zu wenig beachteten, Frauen der Bibel.

Allein schon die Farben und die Dynamik, die Sieger Köder sehr gekonnt in Szene setzt, lassen die Lebendigkeit, die Stärke, den Mut und den Aktivismus dieser Frau erahnen.

Sind wir nicht alle ein bisschen Mirjam?

8 Gedanken zu “Oh Du schöne, österliche Zeit….

      1. Oh….das ist ja wieder mal Magic….hach…..also bis Herbst bin ich hier….sagen wir mal…gut beschäftigt…..

        Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar