Handkäs mit ohne Musik

Im Gegensatz zum Original Handkäs mit Musik ( Harzer Käse, Zwiebeln, Öl, Essig etc. ) habe ich eine Marinade aus Olivenöl, gefrorenen Gartenkräutern und Salz gemixt.
  

33 Gedanken zu “Handkäs mit ohne Musik

      1. ja… ist einfach nicht nach meinem Geschmack. Muss ja auch nicht so sein. Ich gönne dir, dass du bald wieder das orginal essen kannst.

        Gefällt 1 Person

  1. Ob Olivenöl und Handkäs eine glückliche Kombination sind, sei dahingestellt, ob mit oder ohne Musik hängt eh vom Anlass ab. Viel wichtiger ist doch die Gretchenfrage: Wie hast du es mit dem Kümmel? 😉

    Gefällt 2 Personen

    1. Mich persönlich stören schon die zwei Kümmelchen auf dem Käse….Kümmel mag ich gar nicht 😉 welches Öl hättest Du genommen?

      Like

      1. Was geachmacksneutrales, denke ich. Ich mag das Kümmelige am Harzer. 😉
        Oder was Nussiges, Walnussöl vielleicht. Als Ersatz für den Kümmel. Ich nutze Olivenöl aber auch zurückhaltend. Ich find es geschmacklich nicht so reizvoll.

        Gefällt 1 Person

      2. Ich liebe Olivenöl….allerdings lege ich da Wert auf gute Qualität….Bioladen….im Moment habe ich ein recht fruchtiges aus Kreta….Leckerschmecker 🙂

        Gefällt 1 Person

      3. Ich weiß, dass gute Qualität wichtig ist. Hochwertiges Olivenöl ist mir aber oft zu süß. Und Oliven esse ich zwar, aber ich stehe auf der Antipastiplatte eher auf die anderen Bestandteile. 😉

        Gefällt 2 Personen

  2. Handkäas mit Musik kann ich mich reinlegen, wenn es ein wirklich guter Handkäs ist. Ich kann mich bestens an eine Marktfrau in Offenbach auf dem Wochenmarkt erinnern, die hatte einen Weidenkorb ,ausgeschlagen mit einem weißen Leinentuch und voll mit Handkäs. Sie kam aus der Wetterau und bot nur diesen Handkäse an

    Gefällt 2 Personen

      1. das war er bestimmt wenn ich mich noch nach ca 45 jahren so genau erinner. und dann ein Stand mit Schaschlik dieSpieße die immer in einer Soße schwammen (sicher wurde die Soße nie erneuert) und es war nur Niere und Zwiebel ,und soooooooo lecker

        Gefällt 2 Personen

      2. Niere? 😱 Wuuuäääh…ist das nicht das mit so ’nem schwammigen Biss?

        Like

    1. Stimmt 🙂 aber mir reichen die kleinen Kümmelstückchen am Käse für das ich keinen Kümmel mag….und meine Version war sowieso die Marinsche Variante, also auch nicht echt….aber lecker 🙂

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar