Tsampa-Genmai Miso-Gemüseeintopf mit knusprigem Raclette Käse

Der Eintopf besteht aus Möhren, Kartoffeln, Kohlrabi und Pastinaken. Gegen Ende der Garzeit das Tsampa und ganz zum Schluss das Miso einrühren. Das Miso sollte dann nicht mehr erhitzt werden um die wertvollen Inhaltsstoffe nicht zu zerstören. Den Raclette Käse wollte ich zu diesem Gericht gerne knusprig haben und habe ihn dafür etwas länger im Raclette-Öfeli brutscheln lassen.

10 Gedanken zu “Tsampa-Genmai Miso-Gemüseeintopf mit knusprigem Raclette Käse

    1. Ich finde ihn misotastisch schön 🙂 wobei in dem Fall auch das Tsampa eine leichte Bräune mitbringt, durch das die Gerste geröstet ist….und einen fantastischen Röstgeschmack….mmmmmmhhhhhhh…….

      Gefällt 2 Personen

      1. ….da…… ( und die letzte Portion rüberschieb )….den Raclette Käse schön am Rand lassen das er knusprig bleibt… en Guete 🙂

        Gefällt 2 Personen

      2. … das kann ich schon… ich bin immer hungrig und sonst wird ein Abendessen zu schweigsam… man kann dass mit Weinkorken üben und nennt sich Sprachtraining…;-)

        Gefällt 1 Person

      3. Den hat man dann meines Wissens zwischen den Zähnen…. ( und dabei ma ganz entspannt zurück lehn und auf die Demonstration mit meinem Gericht zwischen den Zähnen wart )

        Like

Hinterlasse einen Kommentar