Café Schoggi-Amaretto

Hier findet Ihr den Schoggi-Amaretto Sirup für Desserts, Getränke…..etc.

Es Marinsche Kocht

Inspiriert durch Manusfaction habe ich diesen Schoggi-Amaretto Sirup kreiert.

Dafür 100g Wasser und 100g Mascobadozucker aufkochen, vom Herd nehmen und 100g Zartbitterschokolade ( somit ist es vegan und voll wertvoller Anti Aging Stoffen ) darin schmelzen lassen. 60g Amaretto dazugeben und nochmals aufkochen. Abkühlen, abfüllen und im Kühlschrank lagern. Vor der Verwendung nochmals umrühren.

Diese Köstlichkeit eignet sich hervorragend für Eiscafé, aber auch andere Café Spezialitäten. Ebenso für Pancakes o.ä. Und, entgegen herkömmlicher Café Sirups ist er garantiert frei von Geschmacksverstärkern oder ähnlichem.

Ich habe es heute mit Dinkel Kaffee getestet. Dazu habe ich zwei Esslöffel vom Sirup ins Glas gegeben, einen gehäuften Teelöffel Dinkel Kaffee dazu und mit heißem Dinkel-Mandel-Drink aufgegossen.

11947645_951056298269505_838243327261150385_n

Ursprünglichen Post anzeigen

33 Gedanken zu “Café Schoggi-Amaretto

      1. Der ist auch sehr lecker in Café, heißer Milch / Dinkel-Mandel Drink o.ä……überall da wo Du gerne ein wenig Marzipan Geschmack haben möchtest 😋

        Gefällt 1 Person

      1. Ach….meinse das is zu extreeeee-em? Min Jotte näi…..nicht auszudenken…..Millionen Leser grad im Dauerstress…..min Jotte näi….min Jotte näi…..😱

        Gefällt 1 Person

      2. weisste nicht, dass soooo ganze Server lahmgelegt werden????Du bist schuld, wenn die Leuts später keinen Strom mehr haben…..zum Lesen kommen die gar nicht mehr!!!

        Gefällt 1 Person

      3. Oh weia…..Du meinst so….nicht nur Deutschland….nein ganz Amerika, Australien, Neuseeland etc. ist ohne Strom….😱😳…..also meinen Stress hier mit dem Kommentare beantworten bedenkt wohl niemand…..hä? HÄ??? Oh…… ( und dabei ganz besorgt auf die flackernde Glühbirne schau )

        Gefällt 1 Person

      4. tja….Du hast Verantwortung…….meine Lampe ist aus……und noch funts der Akku …..*entspanntzurücklehn*…….aufschreck…aber an die Unterwasserkabel habe ich nicht gedacht…mach schööööööööööön langsam…..

        Gefällt 1 Person

      5. müssen eben wir hier nur schoggi-amaretto schlürfen…..timbuktu hin oder her……….. morgen sind die wieder dabei und im Moment versuchen sie eh, herauszufinden, was fürn Zucker das Mas-dingens ist ….;-D

        Gefällt 1 Person

      1. Da stimme ich Dir, als morgens und nachmittags Grünteetrinkerin mit nach dem Mittagessen Espresso, zu.´Selbst in den Espresso nehme ich keinen Zucker, weil ich den feinen Illy pur geniessen möchte. Davor gibt es aber meistens noch ein Stückchen Halva o.ä. 😉 aber es gibt auch Situationen wo ich gerne etwas rein nehme, wie oben erwähnt….und das geniesse ich total…. 🙂

        Gefällt mir

      2. Unter uns Pastorentöchtern … Wenn ich an Starbucks vorbeilaufe, werde ich auch manchmal schwach und brauche einen Triple Chocolate with fried Cheesecake Shot and Roastbeef Frosting. Oder so. 😉

        Gefällt 1 Person

      3. Kannsmasehn…..mit dem Unterschied das ICH weiss das gute Zutaten jenseits von E-Nummern in meinem Sirup sind :-p

        Gefällt mir

      4. You’re welcome 😀 och….der Sirup schmeckt auch lecker auf Desserts, Apfelkuchen und und und 🙂 bei mir ist sowas immer schnell weg 🙂

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s