Teatime

Ein bißchen Sahne mit Rührkuchen 😀😋 jaaaaaa….meine Güte….. 😜😂
  

47 Gedanken zu “Teatime

      1. Im Bioladen hatten sie lange die von Arche glaub….als ich sie mir dann endlich mal gönnen wollte haben sie sie aus dem Sortiment genommen….aber es waren ganz einfache….nicht im entferntesten so schön wie die, von denen Du berichtet hast bzw. von Deinem Sohn 🙂

        Gefällt 1 Person

      2. er kennt sie ja auch von seiner Japanisch Lehrerin……und hier in Düsseldorf gibt es ja zig Japanischläden und auch eine japanische Bäckerei….gestern habe ich Sake mit ihm getrunken……ob kalt, ob lauwarm oder heiss…….`*vornehmwürg* solang er hier ist, stellt er mir immer neue Sachen vor !

        Gefällt 1 Person

      3. Hach….schick ihn mal vorbei bei meiner hohen Japan Affinität 😀

        Sake……hab ich glaub noch nie getrunken…wie schmeckt der….die….das…denn?

        Gefällt 1 Person

      4. wie schlecht gewordener Reis mit Essig…..heiss noch sehr viel intensiver als kalt……wobei Sohnemann meinte, er wäre auch keine gute Qualität gewesen…….ich wusste auch gar nicht, dass Japaner sehr guten Whiskey haben und der geschmacklich dem irischen ähnelt….

        Gefällt 1 Person

      5. absolut genial……..aber viellewicht magst Du ihn ja 😉 Obwohl ich bsagen muss, viele mögen ihn nicht. Überhaupt schmecken manche japanischen Dinge sehr gewöhnungsbedürftig…besonders wenn süss mit herzhaft vermischt wird….. das ist nicht so mein Ding!

        Gefällt 1 Person

      6. War früher auch nicht meins….jetzt schon 🙂 also Genmai-Su und Umeboshi und Sushi mag ich schon ma 😀 Hoisin Sauce ( selfmade! ) auch….oder war die chinesisch? eeejjjaaaallllll

        Gefällt 1 Person

      7. ich glaub, die ist chinesisch, ich meinte auch mehr die japanischen Frühstückssüssigkeiten, die sind gar nicht mein Ding….wie die heissen, weiss ich nicht mehr 😉 selbst Sohn warf sie weg 😉

        Gefällt 1 Person

      8. süsser Teig und dann eine undefinierbare Masse mit Fischkomponenten…….mein SOhnemann klärte mich auf, dass es auch Eissorten gibt, die nach Fisch schmecken

        Gefällt 1 Person

      9. ebent…..trotzdem coole Küche und in Sushi kann ich mich reinlegen….und du bist ja inzwischen Bento Box Königing, wie ich auf Deinem Blog gelesen habe 😉

        Gefällt 1 Person

      10. Kümmel nur den Kreuzkümmel, der gar nicht wie Kümmel ist oder den wo immer auf Fladenbroten ist….komm grad nicht drauf….

        Sauerkraut……aaaaahhhhhh…..nächsten Winter ess ich nur Sauerkraut!

        Gefällt 1 Person

      11. Jaaaaaa…..Sauerkraut….gekocht und roh….Tomatensauce…..Obstsalat….Thymian Punsch….Orangen……richtige! Salatsauce….und nochmal Obstsalat….hach…..

        Gefällt 1 Person

      12. kommt alles wieder, bis es Dir zum Hals raushängt!!!!!ist schon verrückt, dass man so gern das essen will, was man nicht darf oder nicht sollte ;-/

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s