Klischeekiste auf….und ganz schnell wieder zu….

Derweil gestern Abend schaurig-schöne Gestalten durch die Straßen zogen zog es mich zu einem ganz besonderen Event: einem Abend mit orientalischen Köstlichkeiten, gekrönt mit wahrlich begabten Bauchtänzerinnen.

Und an diesem Punkt sollte ich meinen Text grad nochmal Korrektur lesen, um ihn mit einem klitzekleinen Zusatz zu erweitern….denn da wo heutzutage bei vielen Anreden die männliche und die weibliche Form gewählt wird war bis dato in Bezug auf Bauchtanz klar das es nur die weibliche Anrede gibt…..aber: weit gefehlt, denn ich wurde gestern eines besseren belehrt….es gibt ihn tatsächlich….den männlichen Bauchtänzer….jawollja!
Und er hat seinen Job toll gemacht. Sehr grazil und doch kraftvoll ließ er jeden Muskel seines Körpers spielen, öffnete sich dem Publikum, flirtete und zog sich wieder zurück in seine eigene kleine Tanzwelt….der Applaus, der anfangs seiner Männlichkeit gezollt war, als er seine Verhüllung fallen ließ ging über in begeisterten Applaus.

22 Gedanken zu “Klischeekiste auf….und ganz schnell wieder zu….

      1. Vor allem fand ich die Art schön wie er es rüber gebracht hat…anmutig….kraftvoll….ohne irgendwie billig zu wirken 🙂

        Like

      2. Ausschau halten ob es sowas bei Dir gibt 😉 wobei er als Überraschungsgast angekündigt war….im Vorfeld wusste es also niemand 🙂

        Gefällt 1 Person

  1. Wenn ich das ganz düster richtig in Erinnerung habe, dann ist männlicher Bauchtanz nur in unseren nicht-oeientalischen Breiten unbekannt. Was mich betrifft, halte ich es anders als Nacho: Meinen Bauchtanz wollt ihr lieber nicht sehen. *g*

    Gefällt 1 Person

    1. Meinst Du? Hm…..da kenne ich mich zu wenig aus….weiß aber das Männer auf Feierlichkeiten auch mittanzen…..aber das ist dann nicht im Bauchtanz Outfit….

      Warte dann trotzdem schon mal auf Euer Video….geht auch beide auf einem….so seid Ihr Euch gegenseitig Motivator….der eine holt den anderen von seinem überzogenen Höhenflug runter…..der andere macht dem einen Mut…..DREAMTEAM quasi 🤓

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s