Basmati mit Champignon-Pfanne

Halloumi Käse würfeln, scharf anbraten und zur Seite stellen. Champignons und Zwiebeln anbraten, mit etwas Wasser oder Wein ablöschen und mit Gewürzen ( Gemüsebrühe, Chili, Garam Masala, Kurkuma, Pfeffer ) einkochen lassen. Mit dem Basmati Reis und Basilikum servieren.
  

12 Gedanken zu “Basmati mit Champignon-Pfanne

      1. Äh…..ich auch nicht….bin aber bisher davon ausgegangen das es nicht dasselbe ist….lasse mich aber gerne eines besseren belehren, falls es doch dasselbe ist…..😅

        Gefällt 1 Person

    1. An Pilzen wäre der Shitake noch gut möglich – wenn sie aber so gar keine Pilze mögen kann ich mir auch gut Auberginenwürfel dazu vorstellen….dann wären wir beim Gemüse gelandet 😊 so braten / garen das sie noch Biss haben….oder noch besser grillen, wenn möglich…zu dem würde ich dann eher Knoblauch und Olivenöl kombinieren…vielleicht sogar anstelle von Halloumi gegrillten Feta Käse…..huch….jetzt ist mein Ursprungs Rezept ganz zerpflückt 😜😂😂😂

      Ich nehme halt hin und wieder gerne Pilze, da sie auch eine gute Eiweissquelle sind 😋

      Gefällt 1 Person

      1. Ich wollte dein Rezept nicht zerpflücken!! Auf gar keinen Fall! Es werden nur die Pilze durch Auberginen ersetzt! Das klingt gut! Ansonsten mache ich alles genauso wie Marinsche es angegeben und beschrieben hat!

        Gefällt 1 Person

  1. So, Marinsche, ich habe dein Rezept heute Mittag nachgekocht. Es war wirklich ein Genuss! Ich habe nur statt der Champignons Auberginen genommen, weil ich damit bei der Familie besser landen konnte. Und ich bin gelandet! Das Gericht stieg auf Anhieb auf Platz 7 unserer All-Time-Top 10!

    Liebe Grüße, Achim

    Gefällt 2 Personen

    1. Wow, das freut mich sehr, lieber Achim – danke für das Feedback und Gruß an die Familie…und natürlich Nacho, der wohl mal wieder das Nachsehen hatte bei dem Gericht und sein Hundemahl zu sich nahm 😘 hast Du es original nachgebaut oder die Kommentar-Variante?

      Gefällt 1 Person

      1. Ich habe das Original genommen, bis hin zu den für mich exotischen Gewürzen, die aber unsere Tochter schon das ein oder andere mal verwendet hat. Insofern hatten wir die schon im Haushalt.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s