Manchmal fällt es ziemlich schwer Situationen, die einem das Leben „kredenzt“ anzunehmen bzw. erträglich zu gestalten…und momentan fällt es mir schwer soviel Zucker anzuschleppen, den es gebraucht, um aus dem Sauren halbwegs leckere Limonade zu machen.
Da hast Du so eine Ahnung…verdrängst erstmal ( klar doch…ist das einfachste… ), beobachtest und findest dann irgendwann mal das da doch mal ein Fachkundiger schauen solle….denn mit Deinem eigenen Latein biste grad am Ende….
Untersuchungen folgen….ZACK biste drinnen in der Medizin Maschinerie…Biopsien unterschiedlichster Art…und schon haste ’ne Diagnose auf dem Tisch das da bedenkliche Tumorzellen in der Brust sind, die es zu behandeln gilt. Auf der Skala so mittendrin schlimm….nicht extrem schlimm….aber auch nicht wenig schlimm….und gut zu händeln….
Millionen mal davon gehört, gelesen….und nun biste selber so ein „Fall“…
Mein ehemaliges Altenpflegerwissen sagt mir das es dann wohl verschiedene Stadien gibt, derweil man solch eine harte Nuss seelisch erstmal knacken muss…
Meine aktuelle Phase ist gerade im „Ich muss mir einen Pool schaffen der mir irgendwie Sicherheit gibt und der mir gut tut“ Modus…hm…
- Mit dem Hausarzt kontakten um eine Dauermedikation zu beginnen, die die nervliche Belastung auf ein erträgliches Level bringt *check*
- Zudem schonmal vorfühlen welche naturheilkundlichen Ansätze da sind um mich zusätzlich für die kommenden Monate zu stählen *check*
- Mir einen Pool von derzeit einer guten Handvoll lieben Menschen schaffen, die zwar alle weit weg wohnen, aber ansonsten für mich da sind *check*
- Jemanden finden der ehrenamtlich oder wie auch immer bereit ist mich zu Terminen zu fahren / begleiten *in Arbeit*
Ich schicke mal ne Portion mentalen Zucker gegen das Saure los!
LikeGefällt 2 Personen
Oh, ganz lieben Dank – das tut gut! 🙂
LikeLike
Wenns dick kommt dann richtig… deine „To do“ Liste ist toll, du bist toll… einfach anklopfen wenns gebraucht wird! Wir Blumenfreunde halten zusammen 😉
LikeGefällt 1 Person
Das tun wir – ich danke Dir, Du Blumenmaidli 🙂
LikeGefällt 1 Person
och menno, alles Gute und viele tolle Menschen in Deiner Nähe wünsche ich dir, liebe Grüße, Annette
LikeGefällt 1 Person
In der Nähe wird schwierig…aber ansonsten liebe fürsorgliche Menschen, die da sind….einfach nur da sein…jeder auf seine ihm eigene Art….und doch ist man auf sich gestellt und muss aushalten….anhören…Entscheidungen treffen….Ängste…ach was sag ich…PANIK aushalten…dann wieder die Stärke in sich spüren…wieder neue Untersuchungen….solange dieses TSCHAKKA-ich-pack-das Gefühl vorherrscht ist gut 😉 und das will ich nähren…und da wo ich selbst dann mal schwächel dürfen meine lieben Mitmenschen mich daran erinnern…
LikeGefällt 1 Person
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und die Muße, diesen tollen, sonnigen Herbstag zu genießen, Annette 🙂
LikeGefällt 1 Person
Dankeschön, Annette – auch so! 🙂
LikeGefällt 1 Person
danke 🙂
LikeLike
Wenn das Leben Dir Saures gibt, dann schmeiss mit Gummibärchen zurück! Hauptsache, Du versuchst, den Humor nicht zu verlieren. Das ist seit einer Weile auch mein Credo. Galgenhumor ist manchmal ganz wichtig! Als ich gestern in den OP geschoben wurde, habe ich gefragt, warum man mir keine Adresse an den grossen Zeh gebunden hat – so für alle Fälle halt. Die haben mich vielleicht angeschaut … und dann losgeprustet. Auch Krebszellen darf man verarschen, die haben sich schliesslich bei Dir eingenistet, ohne vorher zu fragen. Hallo? Einziehen und keinen Vertrag haben? Dann noch alles auf den Kopf stellen und meinen, immer noch willkommen zu sein. Nee, Du – weg mit dem Scheiss! Braucht kein Mensch. Das schaffst Du! Keep going!! Ich flattere um Dich rum! 🙂
LikeGefällt 2 Personen
Ach mein liebes Modepralinsche…wie recht Du hast….ja…und weidä geht die gude Foahrt….so schnell lass ich mich nicht unterkriegen….kann ja jeder kommen….wir schaffen das! Und mir schpresche uns noch! 😀 Hat ma jemand ’ne Tüte Gummibären für mich???
LikeGefällt 1 Person
Ich lass Dir eine Lastwagenladung zukommen! 🙂
LikeGefällt 1 Person
Au fein – und dann bombadier ich das Saure damit! Aber sowas von! Dem werd ich’s zeigen!
LikeGefällt 1 Person
Genau so! 🙂
LikeGefällt 1 Person
Jawollja!!!
LikeGefällt 1 Person
Meinen Leinenhalter hat es vor wenigen Jahren auch erwischt, deshalb ist er jetzt schon im vorzeitigen Ruhestand. Er versucht mit seiner rheinischen Frohnatur dagegen anzukämpfen. Oft gelingt es ihm. Und wenn nicht, versuche ich mit meiner angeborenen Lebensfreude gute Laune zu verbreiten.
Nacho
PS: Alles Liebe und Gute auch von meinem Leinenhalter Achim.
LikeGefällt 1 Person
Ganz lieben Dank dafür 🙂 ja, gut wenn man auf den Hund gekommen ist…und dann noch den Blogschreibenden Nacho 😉 Deine Geschichten bringen mich immer zum lächeln….oder auch manchmal zum losprusten….alles Liebe auch Deinem Leinenhalter 🙂
LikeGefällt 1 Person
Der Stern bedeutet nicht, dass mir dein Zustand gefällt, aber die Art des Umgangs damit schon. Ich schicke mentale Unterstützung im Übermaß!
LikeGefällt 1 Person
Oh vielen Dank, Du Lieber – ist angekommen! Und tut gut 🙂
LikeGefällt 1 Person