Lust auf Baba Ghanoush zu haben ohne funktionierenden Backofen ist irgendwie……doof. Denn normalerweise halbiert man die Auberginen, sticht sie mit der Gabel ein und lässt sie im Backofen, bis die Haut schon anfängt schwarz zu werden. Diese zieht man dann ab und püriert das Fruchtfleisch mit den übrigen Zutaten.
So habe ich das Fruchtfleisch kurzerhand gekocht, womit allerdings die Röstaromen gecancelt waren. Zusammen mit Tahin, Limettensaft, Knoblauch und etwas Salz püriert ergab es dann aber trotzdem in etwa das wie ich es gewohnt bin. Als Topping etwas feines Olivenöl drüber geben. Diese Aromenvielfalt ist einfach zum niederknien!
Hmmmm….das gehört zu meinen Lieblingsessen.
Wenn mein Ofen kaputt ist, dann brate ich die Auberginen scheibenweise in der Pfanne.
Ich lasse allerdings die Schale dran und gebe noch für die Frischenote ein bissel Joghurt dazu.
LikeGefällt 1 Person
Ja, das mit dem Braten habe ich auch noch vor…für heute wollte ich es so probieren. Ich habe sie bisher am liebsten im Backofen gemacht oder in Currys gekocht verwendet. Wielange brätst Du die Scheiben?
LikeLike
Ich schneide die Scheiben ziemlich dünn, dann brauchen sie gar nicht lange, ich teste dann mit einer Gabel ob sie weich sind. Geht wirklich schnell.
Backofen mach ich eher selten, weil das soviel Strom verbraucht.
LikeGefällt 1 Person
Wird demnächst getestet…ich habe noch zwei kleine Auberginen 🙂
LikeLike
lach…ich habe ja auch noch welche…jetzt weiß ich, was es morgen bei mir gibt 🙂
LikeGefällt 1 Person
Hm…lass mich raten….. 😉
LikeLike
griiiiins….das ist zuuuu schwer, das rätst du niiiiie 😉
LikeGefällt 1 Person
Damminomol
LikeLike
griiiins…es wird mir morgen genauso gut schmecken wie dir heute 😉
LikeGefällt 1 Person
hast du es schon mal mit etwas Rauchsalz probiert? Vielleicht würde es auch gehen???
LikeGefällt 1 Person
Das habe ich noch nie benutzt….schmeckt das so richtig rauchig? Was mir in den Sinn kam ist das es irgendein Smoked…nochmal was gibt – ’ne Flüssigkeit glaub….wüsste aber gar nicht was da so alles drin ist….
LikeLike
ich kenne nur das dänische Rauchsalz und bin begeistert. es schmeckt richtig rauchig bis geräuchert, also ich würde es sehr dezent dosieren bei baba ganesh.
Guck mal meine Dattelröllchen, die ich mit Aubergine und Zucchini ummäntelt habe. da hatte ich dieses Salz eingesetzt und es war köstlicher als die Originalen Dattel-Speck-Röllchen.
https://wiwosrezepte.wordpress.com/2015/06/03/datteln-im-auberginenmantel/
LikeGefällt 1 Person
Ist schon im Küchenregal…super Tip und ich sage DANKE dafür :-* ich sach ja imma…bei WordPress kannse richtich wat lernön 🙂
LikeLike
yepp 🙂
LikeGefällt 1 Person
🙂
LikeLike