Chai Sirup

Dafür habe ich eine Packung Chai Klassisch Teebeutel ( entspricht 40g Chai Gewürze ) von Lebensbaum genommen. Mit 500ml Wasser aufkochen und etwa zehn Minuten köcheln lassen. Danach die Teebeutel entfernen, evtl. den Tee auf 350-400ml mit Wasser auffüllen. 200g Zucker dazugeben und kräftig einkochen lassen. Immer mal wieder die Konsistenz testen, bis es gut ist. Abkühlen lassen und abfüllen. Passt wunderbar für kalte und warme Getränke…mit heißem, aufgeschäumtem Dinkel-Mandel-Drink….mmmmmmmhhhhh…..aber auch für Desserts, Joghurt / Sojaghurtspeisen, für Currys, zum Backen,…..

Auf dem zweiten Foto seht Ihr eine kleine fotografische Spielerei vom Einkochen – ich finde die Farben und Formen so schön 😊

  
  

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s