VITAMIX ade ade…oder die Kunst Visionen zu pflegen

HINFALLEN – AUFSTEHEN – KRONE RICHTEN – WEITERGEHEN…

….dieses humorvolle Bild trifft es glaub genau….wobei ich mich aktuell grad eher im freien Fall befinde… 😉

Aber gleich auf zwei Blogs sind mir Posts begegnet, die es mir wieder einmal mehr bestätigen, was seit Jahren meine Philosophie ist…nach den Stolpersteinen wieder aufrappeln, sortieren und für die Zukunft lernen und weidä geht die gudde Foahrt 😊 da wären wir auch schon beim wichtigsten was uns immer wieder hilft:

NIEMALS DEN HUMOR VERLIEREN! 😊

Auch mich hat es in den letzten Jahren, in beruflicher Neuorientierung Ü 50, ziemlich durchgeschüttelt. Aktuell grad mit Jobsuche, damit verbundenen Geldsorgen……und das es mir auch jaaaaa nicht zu wohl wird die Waschmaschine kaputt, das Notebook in den letzten Zügen, die Anschaffung meines Traum VITAMIX gecancelt, weil ich ihn mir lange Zeit eh nicht leisten kann…na ja….was vom Verstand her fast aussichtslos klingt ist aber für mich als Vision greifbar das es doch Damminomol iiiirgendwo jemanden geben muss der so ein Schätzchen günstig ( na ja….eigentlich suuuuper günstig 😔 ) in liebevolle Hände zu vergeben hat 😊 sämtliche Querdenker Ideen tun sich auf wie eventuell im Tausch oder was auch immer es noch für Möglichkeiten gibt…ich sehe den VITAMIX schon förmlich in meiner Küche stehen…ach…was sag ich….wirken…arbeiten….@work….heraus kommen lauter Healthy Kreationen an denen ich mich labe und gerne an meine Follower weiter gebe…..hach…..seufz….ähm…..ja…..Klammer zu…

Was ich eigentlich damit sagen will:

SCHAFFE DIR VISIONEN! VISUALISIERE DAS WAS DU DIR ALS LÖSUNG WÜNSCHST!

Die Energie folgt dem Positiven. Alles andere kränkt nur und blockiert.

Leider sind wir kleinen Kreaturen Mensch dann immer in der Versuchung uns in einen Sog mitreißen zu lassen, der alles andere als erbaulich ist. Selbstmitleid, Mutlosigkeit, Depression, Angst….um nur einige Stichworte zu nennen, wovon wohl jeder von uns das ein oder andere Thema kennt…

Wenn wir aber versuchen innerlich einen Schritt zurück zu treten, uns zu beobachten ( ohne zu bewerten oder zu dualisieren! ), so als ob wir uns einen Film anschauen, dann erkennen wir:

ALLES WAS MIR BEGEGNET IST MEIN LEBEN 😊

In diesem Sinne…

…all denen die gerade den ein oder anderen Stolperstein zur Seite räumen müssen: bleibt Euch selbst treu und bleibt Regisseur in Eurem Leben – Ihr habt nur das eine.

…und all denen bei denen eh alles rund läuft: genießt es zum Wohle für Euch und Eure Mitmenschen.

10 Gedanken zu “VITAMIX ade ade…oder die Kunst Visionen zu pflegen

  1. Ich habe leider keinen Vitamix, auch keinen im Bekanntenkreis….aber ich finde Deine Einstellung und Deine Vision großartig und kraftvoll!

    Auf dass auch bei Dir wieder ruhigere Zeiten kommen mögen….

    Like

    1. Danke Dir 😊 ja, ich bin froh diese Einstellung zu haben…und ein wenig davon als Impuls weitergeben zu dürfen 😉 auch hier ist Achtsamkeit ganz sicher ein Schlüsselwort 😊

      Like

      1. Durch eine Trennung vor ein paar Jahren war ich gezwungen nochmal ganz von vorn zu beginnen….ohne meine Möbel, Küchenutensilien etc.,…diese Visionen haben mich voran gebracht…und mittlerweile habe ich wieder ( fast ) alles beisammen….

        Like

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s