Tolle Alternative zu Wegwerfgeschirr

Sommerzeit…Zeit für Outdoor-Aktivitäten…Grillzeit….Partyzeit….und ich durfte sie kennenlernen, die tolle Alternative zu Wegwerfgeschirr, das ja bekanntlich nicht sehr ökologisch ist: Mehrwegbecher mit Mehrwert von Becher-Direkt.de

Ich habe schon einiges an solchen Produkten benutzt – diese Mehrwegbecher sind einfach die besten!

Schon bei der Auswahl sieht man, das für jeden etwas dabei ist….für die Puristen transparent oder sogar glasklar….für die, die ihren Alltag mit lustigen Farben aufpeppen möchten in farbig….diese Becher leuchten sogar im dunklen, sodass man „seinen“ Becher im Partygetümmel zur Not schnell wieder findet 😉

Gerade wenn sie in großen Gruppen eingesetzt werden finde ich persönlich es toll, das jeder seine Lieblingsfarbe wählen und somit auch weitestgehend unterschieden werden kann wem welches Glas gehört.

Das die Becher komplett in Deutschland gefertigt werden ist ein nicht zu vernachlässigender Punkt.

Nun zum Gebrauch: die Becher sind spülmaschinengeeignet und haben sogar eine Wasserablaufrille am Boden, sodass das Spülwasser gut abfließen kann ( die haben aber auch an alles gedacht bei Becher-Direkt.de ).

Der Becher ist leicht und mit seinem Durchmesser liegt selbst die 0,3l Variante auch bei einem Stehevent gut in der Hand.

Egal ob wilde Horde junger Leute oder gehobenes Grillen mit älteren….die Becher machen überall eine gute Figur.

Selbst wenn mal etwas umkippt kann man entspannt damit umgehen….die Becher sind sehr robust!

Nach dem Benutzen stapelt man sie einfach wieder ineinander, was den großen Vorteil hat das sie nicht viel Stauraum benötigen.

Es sei denn man findet sie so schön wie ich, das man sie auch als Vase für die Tischdeko verwendet oder sogar als Zahnputzbecher ( jawollja! ) benutzt 🙂

Wie ich darauf komme? Nun….beim abstellen der benutzten Zahnputzbecher hat man oftmals das Problem das sie in einer kleinen „Wasserpfütze“ stehen. Durch die Ablaufrinne der Mehrwegbecher bleibt die Standfläche schön trocken, da Luft dazwischen kommt.

Alles in allem: für mich ab jetzt nur noch Becher-Direkt.de 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s