Koche dein Leben

„Jeder neue Augenblick löscht den vorherigen aus. Es ist nicht wichtig was kommt, die Gegenwart ist jetzt. Lass dich nieder.“
[ Zen-Weisheit ]

Diese innere Haltung sollten wir immer häufiger üben.

Es erinnert mich an die buddhistische Weisheit „Wenn ich gehe gehe ich…..wenn ich koche koche ich…..wenn ich……“

Wir alle könnten diesen Satz endlos fortsetzen…ganz in dem Augenblick sein in dem wir gerade leben…

Was das Zubereiten von Lebens-mitteln angeht ist es einfach wunderbar mit allen Sinnen dabei zu sein…..der Duft und die Farbe einer ( im besten Falle Bio- ) Möhre, die Aromen von Kräutern in denen wir gerne schwelgen dürfen, die Intuition walten lassen um immer wieder neue Kreationen zu erschaffen, leckere Desserts zu gestalten, das Essen dann liebevoll anzurichten, um sich dann Zeit zu nehmen das leckere Mahl zu genießen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s